Sonntag, 10. Mai 2015

neu-brand Markenentwicklung: das ist in den letzten Monaten passiert

Der letzte Beitrag in unserem Blog ist schon etwas länger her. Dies liegt jedoch nicht daran, dass wir nichts zu berichten haben. Das Gegenteil ist der Fall. Es ist soviel passiert, dass wir keine Zeit gefunden haben unseren Blog zu aktualisieren. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle wichtige Ereignisse aus den letzten Monaten zusammenfassen.

Studienabschluss der neu-brand Mitglieder

neu-brand wurde bereits während des Studiums gegründet, unsere Mitglieder haben mittlerweile ihren Bachelor Abschluss erfolgreich absolviert. Ein Teil ist derzeit noch innerhalb eines Master-Studiums an einer Hochschule aktiv.

neu-brand Büro in der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Dresden

Unser neues Büro befindet sich im A-Gebäude der HTW Dresden (4. Etage). In der HTW Gründungsschmiede, einem Inkubator für junge Unternehmensgründungen, sind zehn Startup-Unternehmen zu Hause. Alle Informationen zur HTW Gründungsschmiede finden Sie unter www.htw-dresden.de/wiwi/fakultaet/htw-gruendungsschmiede.html.

neu-brand Präsentation an der HTW Dresden


Kunden und Projekte

Natürlich gibt es aus den letzten Monaten auch Neues aus den Bereichen Kunden und Projekte zu berichten. So haben wir beispielsweise mit der Erotikwelt einen neuen Bestandskunden gewonnen. Die Erotikwelt betreibt drei Filialen für Dessous und Zubehör in Dresden (Elbepark, Kugelhaus) und Chemnitz (Chemnitz Center). Neben der Gestaltung und Entwicklung der neuen Unternehmens-Webseite betreuen wir die Facebook-Präsenz des Unternehmens. Zudem gestalten wir den Webshop, welcher sich derzeit noch in der Planungsphase befindet. Hier finden Sie einen Einblick in unsere Arbeit für die Erotikwelt:


Im Hinblick auf neue neu-brand Projekte steht derzeit ein Management Dashboard im Mittelpunkt. Hierbei geht es um einen Webservice, welcher Unternehmen im E-Commerce einen Überblick über wichtige Kennzahlen in Form von aggregierten Daten aus unterschiedlichen Quellen darstellt. Hierzu werden wir in nächster Zeit sicherlich mehr berichten.

Selbstverständlich gibt es auch bei unseren Bestandskunden stets neue Aktivitäten in Zusammenarbeit mit neu-brand. So wurde beispielsweise kürzlich ein neues Image Shooting für den Dresscode Shop in Kooperation mit Schneidar Fotografie realisiert. Ziel hierbei war die Gestaltung der neuen Startseite mit Hilfe von neuen Imagefotos. Einen Einblick in das Ergebnis gewähren folgende Screenshots sowie www.dresscode-shop.de.




Außerdem arbeiten wir aktuell an der neuen Website für die BOOH!OUTFIT - MERCHANDISE UND TEXTILDRUCK GmbH. Die Textildruckerei aus Berlin hat bereits für Künstler wie David Garrett, Jennifer Rostock, Die fantastischen Vier, Silbermond und viele mehr produziert. Einen ersten Eindruck von der neuen Online-Präsenz vermitteln folgende Entwürfe:
Booh Outfit Entwurf Startseite
Booh Outfit Entwurf Unterseite